Der OpenGL-Screensaver ist ein mit OpenGL entwickelter Bildschirmschoner mit diversen coolen Szenen.
Um meine ersten selbst entwickelten Szenen mit OpenGL in einer sinnvollen Anwendung
wiederzugeben habe ich mich entschlossen einen Bildschirmschoner zu realisieren.
Die Szenen des dadurch entstandenen Bildschirmschoners sind mit dem Knowhow von
NeHe's OpenGL-Tutorials
und diversen anderen Hilfen aus dem Word Wide Web entstanden.
Release Notes
4.5.2
-
Die Basisklassen des Projektes wurden überarbeitet.
-
Das bisher fixe Logo kann jetzt in den Einstellungen durch ein eigenes Bild
ersetzt werden.
-
Die Performanz-Probleme beim Starten der Szene Kalender
wurden korrigiert.
-
Der Bildschirmschoner wurde von Kuki's OpenGL-Saver
nach OpenGL-Screensaver umbenannt.
4.1.0
-
Die Basisklassen des Projektes wurden überarbeitet.
-
Die Vorschau in der Bildschirmschonereinstellungen stellt jetzt den korrekten
Hintergrund dar.
-
Neben den Szenen kann neu auch ein Zufalls-Modus ausgewählt werden.
-
Wenn der Hintergrund während der Ausführung angezeigt wird, so
wird jetzt das Bild nicht mehr verzogen.
3.1.0
-
Der Bildschirmschoner wurde um die Szene Kalender
erweitert.
1.2.0
-
Die erste offiziell freigegebene Version dieses Programmes.
Geplante Erweiterungen
-
Es sind keine Erweiterungen am Programm OpenGL-Screensaver geplant!!
Installation
Der Bildschirmschoner (GLSaver.scr) ist als
zip-Datei gepackt. Nach dem Download
kann die Datei entpackt und in das Verzeichnis "%SystemRoot%\System32"
verschoben werden. Dadurch ist der Bildschirmschoner unter der Einstellung für
die Bildschirmschoner in der Auswahl vorhanden und kann verwendet werden.
Dokumentation
Der Bildschirmschoner bietet die folgenden Szenen an: